abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorkontierung UO - Effekt in Rechnungswesen?

5
letzte Antwort am 01.11.2018 15:52:25 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sschier
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1282 Mal angesehen

Hallo,

vielleicht ist die Frage etwas seltsam, aber da ja auch der Bezahlt-Status zwischen Rewe und UO nicht ausgetauscht wird, was bringt die Vorkontierung bzw. Bearbeitung der Belege in UO? Rechnungswesen macht doch sowieso Buchungsvorschläge etc, insofern ist diese Arbeit in UO doch auch nicht wirklich nötig bzw. bringt keinen zusätzlichen Vorteil, oder?

Vielleicht verstehe ich da etwas aber auch nicht.

viele Grüße,

Simon Schier

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
615 Mal angesehen

Hallo,

richtig! Das Vorkontieren kommt aus den Kinderschuhen von UO und macht auf Grund der aktuellen OCR-Erkennung keinen Sinn mehr für die Belegverarbeitung in Karewe.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
sschier
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
615 Mal angesehen

Haha, ok - das ist dann wohl wieder DATEV "Logik". Wird bestimmt in ein paar Jahren "abgekündigt". Danke für die schnelle Hilfe!

0 Kudos
clapohl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
615 Mal angesehen

Moin,

wenn man im Erweiterten Modus arbeitet und der Mandant die Rechnungen kontiert, evtl. aufteilt und Kostenstellen vergibt, dann macht das ganze doch Sinn.

Und nach der Bereitstellung durch den Mandanten und dem Holen der Buchungsvorschläge in Rewe hat man dann dort die fertigen Buchungssätze.

Kanzleiorganisationsbeauftragte
marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 6
615 Mal angesehen

Hallo Herr Rohwälder,

Das Vorkontieren kommt aus den Kinderschuhen von UO und macht auf Grund der aktuellen OCR-Erkennung keinen Sinn mehr für die Belegverarbeitung in Karewe.

Hier muss ich Sie leider korrigieren, das stimmt so nicht. Wie Frau Pohl bereits sagte gibt es schon noch Anwendungsszenarien dafür. Das Vorkontieren der Konten ist obsolet, wenn man aber andere Sachen z.B. Kostenstellen erfassen noch macht dann ist es definitiv noch zeitgemäß.

Viele Grüße

Marc Brost

Viele Grüße
Marc Brost
0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 6
615 Mal angesehen

Hallo Herr Rohwälder,

Das Vorkontieren kommt aus den Kinderschuhen von UO und macht auf Grund der aktuellen OCR-Erkennung keinen Sinn mehr für die Belegverarbeitung in Karewe.

Hier muss ich Sie leider korrigieren, das stimmt so nicht. Wie Frau Pohl bereits sagte gibt es schon noch Anwendungsszenarien dafür. Das Vorkontieren der Konten ist obsolet, wenn man aber andere Sachen z.B. Kostenstellen erfassen noch macht dann ist es definitiv noch zeitgemäß.

Viele Grüße

Marc Brost

Hallo Herr Brost,

verstehe Sie, und stimme Frau Pohl auch zu. Aber in diesem Fall ging es mir explizit um das Erfassen in Karewe, wie aus einem Belegordner in alten Zeiten. Und bleibe insofern bei meiner Aussage.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
5
letzte Antwort am 01.11.2018 15:52:25 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage