abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freischaltspasswort angefordert aber kommt nicht

5
letzte Antwort am 17.10.2018 17:03:34 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
milicaruvidic
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1332 Mal angesehen

Ich habe meine Handynummer geändert und musste Freischaltspasswort erneut anfordern. Es sind schon 10 Tage vorbei und die Briefe kommen nicht. Per E-Mail wollte DATEV nicht bestätigen, ob die Briefe geschikt wurden.

Wie könnte man eine Bestätigung bekommen, dass sie überhaupt geschickt wurden oder wie viele Tage braucht man bis sie kommen? Es ist unglaublich, dass man Informationen weder im Portal noch per E-Mail/Telefon erhalten kann. Was für Online-Service ist das, wenn keine Informationen online zur Verfügung stehen!?

Und warum braucht man ein neues Passwort um die Handynummer zu ändern, wenn man schon Super-TAN hat!? Super-TAN könnte nur verwendet werden um die neue Briefe anzufordern... Völlig sinnlos! Sogar die Banken haben es besser gemacht...

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
613 Mal angesehen

Ein wunderschönes Beispiel!

Hat man das anscheinend immer noch nicht hinbekommen beim Smartphonewechsel? Das klappte doch letztes Jahr schon nicht.

Emailbestätigung? Wie haben Sie denn Kontakt zur DATEV aufgenommen? Haben Sie eine Unterberaternummer oder gehören Sie einer Kanzlei an?

0 Kudos
milicaruvidic
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
613 Mal angesehen

Ich habe DATEV via service@datev.de und info@datev.de kontaktiert. Heute habe ich diese Addresse versucht: datev-ano@de.teleperformance.com und Telefon: 0800-6648383.

Unterberaternummer habe ich nicht, auf die Telefonnummer erreiche ich Nürnmberg Kanzlei, ich vermute dass es die Zentrale ist...

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
613 Mal angesehen

Hallo,

ob die neuen Briefe versendet wurden kann im Abrechnungsprogramm über die Statusübersicht Arbeitnehmer online eingesehen werden.

Diese finden Sie in

  • LODAS unter Mandant | Programmverbindungen | Arbeitnehmer online Statusübersicht
  • Lohn und Gehalt unter Mandant | Programmverbindungen | Arbeitnehmer online I Statusübersicht

Die Briefe mit dem neuen Registrierungscode und neuem Freischaltpasswort werden zeitversetzt innerhalb von zwei bis drei Tagen versendet.

Informationen zur Sicherheit von Arbeitnehmer online finden Sie im Dokument 1080722.

Wenn Sie Arbeitnehmer sind, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Arbeitgeber bzw. Ihrer lohnabrechnenden Stelle in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Stein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
milicaruvidic
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
613 Mal angesehen

Leider habe ich dieses Programm nicht, Ich hatte nur den Zugriff zu dem Portal. Die Dokumente habe ich vom meinen Arbeitgeber bekommen, aber das Problem bleibt. Selbst habe ich keinen Zugriff und warte noch immer auf die Briefe, die getriggert aber nicht empfangen wurden.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 6
613 Mal angesehen

Ihre Adresse hat sich nicht zufällig (auch noch geändert).

Das ist ja schon eine Farce, die sich hier auftut....

Sorry...

0 Kudos
5
letzte Antwort am 17.10.2018 17:03:34 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage