6 Antworten Neueste Antwort am 12.07.2019 12:36 von christian_seidel

    E-Mails aus Vorlage werden nicht gespeichert (Dokumentenablage)

    awalenda Einsteiger

      Hallo zusammen!

       

       

      Mit der DVD 12.0 gibt es ja nun endlich die Möglichkeit, E-Mails aus der Vorlagenverwaltung mit Platzhaltern zu erstellen und dann z.B. über Outlook zu versenden.

       

      Das möchten wir gern nutzen, haben aber in den ersten Tests festgestellt, dass die E-Mails nicht automatisch in der Dokumentenablage gespeichert werden. Gibt es hier irgendeinen Trick?

      Eigentlich gibt man doch bei der E-Mail-Erstellung alles genauso ein, wie wenn man ein Word-Dokument erstellen lassen würde. Die E-Mail wird bezeichnet und der Ort der Ablage wird genau angegeben. Trotzdem bleibt die Dokumentenablage leer.

      Die gesendete E-mail muss dann wieder mühsam aus Outlook heraus in die Dokumentenablage abgelegt werden.  So haben wir's uns nicht vorgestellt.

       

      Kann jemand etwas dazu sagen, ob das mit der automatischen Ablage ohne DMS überhaupt funktioniert und wir nur etwas falsch machen? Wenn es gar nicht geht, dann kann ich mir das Suchen in der Info-Datenbank sparen.

       

      Grüße aus Düsseldorf

      Angela Walenda

      • 0. Re: E-Mails aus Vorlage werden nicht gespeichert (Dokumentenablage)
        christian_seidel DATEV-Mitarbeiter

        Guten Morgen Frau Walenda,

         

        die automatische Ablage einer E-Mail in die Dokumentenablage/DATEV DMS/DATEV DMS Classic ist nicht möglich. Wurde eine E-Mail erzeugt und versendet, muss diese aus den gesendeten E-Mails des E-Mail-Programms in die Dokumentenablage/DATEV DMS/DATEV DMS Classic übernommen werden. Dies können Sie per drag and drop oder über die entsprechenden Symbole durchführen.

         

        Weitere Informationen finden Sie im Infodokument 1022059 Punkt 3.1.1

         

        Viele Grüße aus Nürnberg

          

         

        Christian Seidel

        DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

        2 von 3 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten