abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten- und Leistungsrechnung

5
letzte Antwort am 10.01.2020 17:20:32 von Heinz_Bleyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ecekeles
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
607 Mal angesehen

Guten Tag zusammen,

gibt es auf der Mandantenseite eine Möglichkeiten auf die Belege zu zugreifen?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
136 Mal angesehen

Hallo Herr Keles,

meinen Sie auf die Auswertungen der Kosten- und Leistungsrechnung oder auf die gebuchten Belege im Rechnungswesen?

0 Kudos
ecekeles
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
136 Mal angesehen

Hallo Herr björn,

ich meine in den Auswertungen, die der Mandant sich angucken kann in UNO (bspw. wie das Augen in unsere Ansicht in Kanzlei-Rewe).

Danke

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 6
136 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Keles,

das geht bei der Kostenrechnung leider nicht, da es hier keine Auswertung gibt bei der man sich die einzelnen Buchungen auf den Konten anschauen kann.

Der Mandant hat nur die Möglichkeit über die Fibu Auswertungen im Unternehmen Online sich einzelne Belege zu den Buchungen ansehen zu können.

Gruß

0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 6
136 Mal angesehen

Hallo Herr Keles,

sofern Sie in Kanzlei-Rewe mit digitalen Belegen arbeiten und Eingaben in Kost1/2 erfassen gibt es in Unternehmen Online auf der Startseite Belege noch die erweiterte Suche. Wird diese aktiviert wechselt die Ansicht in die "Listenansicht" und zeigt bei vielen Spaltenüberschriften Suchmasken an.

Wenn Sie einen Moment scrollen erscheinen rechts auch die Felder Kost1/2. Somit können zumindest die Belege einer bestimmten Kostenstelle abgefragt werden. Es fehlt m.E. nur die Einschränkung auf einen bestimmten Zeitraum.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Hüwe

0 Kudos
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Heinz_Bleyer
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
130 Mal angesehen

Guten Abend!

 

Ab Kostenrechnung Version 8.2 gibt es auch in Unternehmen online (UO) die Möglichkeit, bei Buchungen mit verknüpften Belegbildern auf die Belege zuzugreifen. Voraussetzung: Zusätzlich zu den von Ihnen gewünschten Auswertungen muss auch die Auswertung "Kostennachweis" für UO bereitgestellt werden. 

 

Detaillierte Informationen zur Bereitstellung von Auswertungen der Kostenrechnung für UO finden Sie im Dokument  DATEV Unternehmen online: Auswertungen der Kostenrechnung in Auswertungen online bereitstellen und abrufen.

 

Mit freundlichem Gruß

Heinz Bleyer
Produktmanagement und Service Kostenrechnung

DATEV eG

0 Kudos
5
letzte Antwort am 10.01.2020 17:20:32 von Heinz_Bleyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage