abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ablagestrucktur Ordner UNO

4
letzte Antwort am 30.08.2018 21:58:35 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
anna-mariapfäffle
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
259 Mal angesehen

Hallo Community,

ab wann ist es für euch sinnvoll in den jeweiligen monatlichen Ordner im Unternehmen Online zwischen Unterordern wie z. B. Rechnungseingangsbuch, Rechnungsausgang, Kreditkarten, Kasse usw. die Belege abzulegen?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Freundliche Grüße

Anna-Maria Pfäffle

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
66 Mal angesehen

Hallo Frau Pfäffle,

das ist aus meiner Sicht gar nicht notwendig, da die Rechnungen beim hochladen den einzelnen Belegtypen zu sortiert werden und diese Sortierung für immer bleibt.

Außerdem kann ich auch in der endgültigen Ablage mir in den einzelnen Monate nur einen bestimmten Belegtyp anzeigen lassen.

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 5
66 Mal angesehen

Ich würde alles notwendige über Belegtypen regeln. Ordner nutzen wir nur für die Ablage von CSV Dateien.

0 Kudos
heitschmidt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
66 Mal angesehen

Werte Frau Pfäffle,

aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen raten, keine Unterregistratur zu erstellen und schon gar nicht monatliche Register einzuführen. Es reicht absolut, pro Jahrgang ein Register ("Standardregister") zu verwenden. Das erleichtert die laufende Arbeit sehr (ich muss nicht jedesmal aufpassen, das richtige Monatsregister für die Ablage zu finden) und stört für die Suche überhaupt nicht (weil man sinnvollerweise sowieso Filter einsetzt, um bestimmte Belege zu finden).

Beste Grüße

H. Heitschmidt

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 5 von 5
66 Mal angesehen

Tatsächlich wäre ein Filter nach Buchungsperiode noch gut. Eventuell kann das hier ja mal jemand von der DATEV als Feedback aufnehmen.

Ich habe z.B. öfter den Fall, dass die OCR das Datum falsch erkennt und ich es nicht mitbekomme. Dann sehe ich beim bereitstellen der Perioden z.B. einen Beleg in 11/18—obwohl das noch in der Zukunft ist. Nur den Beleg zu finden, ist schwierig, da man nach Perioden nicht filtern kann.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 30.08.2018 21:58:35 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage