4 Antworten Neueste Antwort am 29.08.2018 14:17 von dkauley

    Kontrolle der vergebenen Mandanten-SmartCard Rechte

    hendrikmeyer Einsteiger

      Hallo Community,

      ich bin mir bei der Vergabe von Rechten für Smartcards von Mandanten immer nicht ganz sicher, ob der Mandant bzw. der Mitarbeiter vom Mandanten genau die Rechte (z.B. nur Einsicht in Zahlungsaufträge in Bank online nicht die Einsicht in die Kontoumsätze,...) bekommen hat, die er auch bekommen soll.

      Der Verzeichnisbaum mit den einzelnen Rechten ist doch sehr umfangreich.

       

      Wie verfahren hier andere Kanzleien? Lassen sie sich ggf. auch die Smartcard des Mandanten vorab in die Kanzlei schicken und testen die Smartcard (mit den entsprechenden Rechten) vor Ort in der Kanzlei?

       

      Gibt es ggf. für mich als Administrator eine Ansicht, in der ich das Unternehmen Online des Mandanten (mit meiner Admin-Smartcard)  "nachbilden/ imitieren" kann? Dies wäre m.E. eine prima Funktion......

        Alle Antworten