abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehr-Weniger-Rechnung

7
letzte Antwort am 26.07.2018 16:28:29 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wfserwin
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
575 Mal angesehen

Liebe Community,

kann mir wer mit der Mehr-Weniger-Rechnung helfen? Wo bzw Wie kann diese erfasst/eingegeben werden?

lg

Erwin Vitovec

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 8
169 Mal angesehen

Hallo,

das sind zu wenige Informationen. In welcher Situation besteht das Problem? Bei einer Betriebsprüfung oder internen Verprobung oder ?

Grundsätzlich dürfte dazu etwas in den Wirtschaftsberatungsprogrammen der DATEV zu finden sein.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
wfserwin
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
169 Mal angesehen

danke für die Antwort.

Ganz allgemein. Ich möchte im Zuge der Erstellung der Bilanz und Steuererklärung eine Mehr-Weniger-Rechnung machen und weiß nicht wo ich das im Bilanzierungsprogramm eingeben kann.

lg

Erwin Vitovec

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 8
169 Mal angesehen

Generell kennen wir STB die Mehr/Weniger Rechnung nur aus der Finanzverwlatung im Rahmen von BP's.

Es gibt in der Wirtschaftsberatung - oder gab es- ein Programmtool zur überprüfung der Mehr/WEniger Rechnung = BP Ergebnis.

vlt. lässt sich das als Auswertungstool in den Bilanzbericht einpflegen- habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Via Pdf geht das auf jeden Fall.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
wfserwin
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
169 Mal angesehen

Hallo,

ich bin versehentlich mit meinem österreichischen Problem in der deutschen community gelandet. deswegen kann mich hier keiner verstehen.

danke trotzdem für die hilfe.

lg

Erwin Vitovec

Offline Online
Nachricht 6 von 8
169 Mal angesehen

Interessant, ich kann mit einer Mehr-Weniger-Rechnung im Zuge der Bilanzerstellung und der Steuererklärungen überhaupt nichts anfangen. Es wäre wirklich hilfreich was genau Sie meinen und welchem Ziel das ganze dient.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 7 von 8
169 Mal angesehen

Ha, dann ist es ja kein Wunder. Aber seien Sie beruhigt, ich habe auch schon oft gegooglet (gegoogelt?) und dann erst beim Lesen festgestellt, upps .at

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 8
169 Mal angesehen

Jaap , passiert häufig,

Thematik passt , Überschrift auch nur leider

Internetadresse .... .at

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
7
letzte Antwort am 26.07.2018 16:28:29 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage