abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Digitale Kommunikation/Einsprüche

4
letzte Antwort am 10.06.2018 07:16:02 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 5
437 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

unter dem Programmpunkt digitale Kommunikation werden u.a. die Einsprüche an die Finanzbehörden ausgewiesen.

Mir fehlt ein wichtiger Punkt.

Sinnvoll wäre es, dass der aktuelle Status des jeweiligen Einspruches angezeigt wird. Wenn der Einspruch erledigt ist, kann man ihn lediglich löschen und er wird nicht mehr angezeigt. Sinnvoll wäre es, ähnlich dem Programm Fristen und Bescheide, den Zwischen- oder Endstand des Rechtsbehelfsverfahrens zu erkennen (Abhilfe, Klage, Ruhen des Verfahren, AdV gewährt etc. etc.).

Die Überwachung der Einsprüche wäre somit einfacher und übersichtlicher.

Eventuell gibt es den Programmpunkt, nur dass ich Ihn noch nicht erkannt habe.

Hat jemand entsprechende Erfahrung; was sagen die Entwickler?

Grüße aus dem Rheinland

M. Heim

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
77 Mal angesehen

Habe es nciht mehr genau im Kopf aber ich bin mir sicher das dies schon in einem älteren Thread angesprochen und gewünscht wurde.

Offenbar derzeit nicht möglich

Aber keine Frage das wäre wünschenswert und würde die kanzleiinterne Organisation zum Thema Einsprüche:

offen , Abhilfe, Teilabhilfe, Klage , Revison usw. vereinfachen.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Juergen_Haubner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
77 Mal angesehen

Hallo Herr Heim,

Ihr Wunsch wurde bereits an die Softwareentwicklung weitergeleitet und wird dort entsprechend geprüft.

Viele Grüße aus Nürnberg

Jürgen Haubner

DATEV eG

0 Kudos
sunflower
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
77 Mal angesehen

☝   Genau dies sucht unsere Kanzlei auch!

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 5 von 5
77 Mal angesehen

Wann kommen wir denn endlich dahin, daß DATEV als große Software- Schmiede endlich von selber erkennt, was ihre Kunden benötigen?

Wenn man sich hier die Foren ansieht, dann hat man den Eindruck, daß hier ein Software- Haus am Ende des Produktlebenszyklusses ihrer Ware nur noch den Gewinn abschöpft, um... 
In der Wirtschaft steht in solch einer Situation üblicherweise ein Nachfolge- Produkt in den Startlöchern, welches aus DATEV- User- Sicht  spätestens zum Jahreswechsel eingeführt sein sollte.

Produktlebenszyklus – Wikipedia
Es stellt sich der eindruck, daß trotz "Reifephase" seitend des Anbieters so gehandelt wird, als befänden wir uns in der "End-of-Life-Phase", wo nur noch gesetzliche Notwendigkeiten umgesetzt werden.

4
letzte Antwort am 10.06.2018 07:16:02 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage