abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Upload Online + Outlook

5
letzte Antwort am 05.03.2018 12:23:45 von chrisocki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mrickinger
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
525 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben in unserer Kanzlei Upload Online schon in der Beta mit begleitet und damals schon moniert, dass ein Verschieben des Belegs direkt aus der E-Mail nach Upload Online nicht möglich ist.

Nach einem Online-Seminar zu Unternehmen Online wissen wir jetzt mehr ... der Referent konnte dies nämlich ohne Probleme machen.

Unsere bisherige Vorgehensweise

  • Mail in Outlook öffen
  • Anhang (Rechnung) zwischenspeichern
  • Rechnung in Upload Online verschieben

ist somit etwas "veraltet"

Jetzt stellt sich nur die Frage warum wir den direkten Weg nicht gehen können.

Hängt das an Outlook ?

Grüße

Martin Rickinger

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 6
135 Mal angesehen

Hallo Herr Rickinger,

hilft Ihnen nicht weiter, aber das geht bei mir auch nicht. Es erscheint das Symbol für das Erzeugen einer Verknüpfung am Mauszeiger.

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
135 Mal angesehen

Hallo Herr mrickinger​,

mir ist diese Möglichkeit noch nicht geläufig. Ich sehe das Zwischenspeichern eines Belegs jedoch nicht als das Hauptproblem, das lässt sich ja schnell erledigen, umständlicher ist das Hochladen von der Email selbst, da der Mandant dort gerne Informationen hineinschreibt die z.B. im Lohn wichtig sind und bei denen es keinen zusätzlichen Beleg gibt.

Gruß

marcbrost

Viele Grüße
Marc Brost
0 Kudos
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
135 Mal angesehen

Guten Morgen,

das liegt vermutlich an dem ungsäglichem Umgang von Outlook mit Dateien aus Mailanhängen. Diese werden, wenn geöffnet, über den "Temporary Internet Files" Ordner geöffnet.

Hierbei werden auch weitere "lustige" Dateiprobleme ausgelöst. Stellt also m.E. kein Problem der DATEV dar, sondern ist einzig und allein ein MS-Problem.

Chr.Ockenfels

0 Kudos
mrickinger
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
135 Mal angesehen

Hallo zusammen und danke für die Antworten.

Weiß denn jemand ob die Funktion erst ab einer bestimmten Outlook-Version funktioniert?

Gruß

Martin Rickinger

0 Kudos
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 6
135 Mal angesehen

Hi,

meiner Meinung nach, wird es nie funktionieren... Der Umgang mit den Dateianhängen ist seit Outlook (uralt) bis aktuell 2016 gleich geblieben.

Chr.Ockenfels

0 Kudos
5
letzte Antwort am 05.03.2018 12:23:45 von chrisocki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage