Hallo zusammen,
wir haben in unserer Kanzlei Upload Online schon in der Beta mit begleitet und damals schon moniert, dass ein Verschieben des Belegs direkt aus der E-Mail nach Upload Online nicht möglich ist.
Nach einem Online-Seminar zu Unternehmen Online wissen wir jetzt mehr ... der Referent konnte dies nämlich ohne Probleme machen.
Unsere bisherige Vorgehensweise
ist somit etwas "veraltet"
Jetzt stellt sich nur die Frage warum wir den direkten Weg nicht gehen können.
Hängt das an Outlook ?
Grüße
Martin Rickinger
Hallo Herr Rickinger,
hilft Ihnen nicht weiter, aber das geht bei mir auch nicht. Es erscheint das Symbol für das Erzeugen einer Verknüpfung am Mauszeiger.
Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
Hallo Herr mrickinger,
mir ist diese Möglichkeit noch nicht geläufig. Ich sehe das Zwischenspeichern eines Belegs jedoch nicht als das Hauptproblem, das lässt sich ja schnell erledigen, umständlicher ist das Hochladen von der Email selbst, da der Mandant dort gerne Informationen hineinschreibt die z.B. im Lohn wichtig sind und bei denen es keinen zusätzlichen Beleg gibt.
Gruß
Guten Morgen,
das liegt vermutlich an dem ungsäglichem Umgang von Outlook mit Dateien aus Mailanhängen. Diese werden, wenn geöffnet, über den "Temporary Internet Files" Ordner geöffnet.
Hierbei werden auch weitere "lustige" Dateiprobleme ausgelöst. Stellt also m.E. kein Problem der DATEV dar, sondern ist einzig und allein ein MS-Problem.
Chr.Ockenfels
Hallo zusammen und danke für die Antworten.
Weiß denn jemand ob die Funktion erst ab einer bestimmten Outlook-Version funktioniert?
Gruß
Martin Rickinger
Hi,
meiner Meinung nach, wird es nie funktionieren... Der Umgang mit den Dateianhängen ist seit Outlook (uralt) bis aktuell 2016 gleich geblieben.
Chr.Ockenfels