abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoblatt ausgeben

3
letzte Antwort am 22.02.2018 10:18:12 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreasberger
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
633 Mal angesehen

Hallo Mitleidende,

kann es sein, dass es tatsächlich nicht möglich ist, ein ausgeziffertes Kontoblatt mit in das Auswertungspaket zu packen? Das Ausziffern wird komplett ignoriert und alle Buchungen erscheinen im Kontoblatt.

Wenn ich ein ausgeziffertes Konto per E-Mail mit in die Auswertungen packen will, dann muss ich das in eine extra E-Mail packen, mit extra Ansprache etc.  und über einen komplett anderen Menüpunkt?

Es kommt doch eigentlich selten vor, dass eine Buchführung ohne Nachfrage erstellt werden kann. Wieso gibt es immer noch keine Möglichkeit diese Nachfragen halbwegs zeitsparend zu organisieren?

Ich habe heute übrigens wieder locker 15 Minuten damit verbracht zwischen Arbeitskonto und Kontoblatt hin und her wechseln zu müssen. Der Versuch ein Kontoblatt ausgeziffert in das Auswertungspaket zu bekommen hat mich jetzt auch 30 min gekostet.

Nachdem ja jetzt die Plattform für Steuerbürger erstmal vom Tisch ist, haben wir doch bestimmt einige Programmierer frei, um uns das effiziente Arbeiten in REWE zu ermöglichen.

alterpraktiker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
160 Mal angesehen

Dauerhaft in ein Paket zu packen funktioniert wohl tatsächlich nicht.

DATEV: das sollte jetzt aber endlich einmal funktionieren. Ebenso wie konsolidierte BWAs etc.

Man kann das Arbeitskonto jedoch über "Finanzbuchführung ausgeben", "geöffnete Auswertungen" ins Paket schieben.

Das Paket sollte dann aber nicht gespeichert werden, weil beim nächsten Aufruf das komplette Konto gedruckt werden würde.

DATEV: Wenn man die geöffneten Auswertungen nicht als extra Reiter hätte, sondern z.B. durch einen dicken Strich getrennt in einem einzigen Reiter würde das auch das Handling erleichtern

Anmerkung: Vor 10 Jahren gab es das schon . Das nannte man DATEV Win Produkt.

Ob DATEV dann wirklich mal die tausenden, mehr als berechtigten, Wünsche umsetzt glaube ich nicht wirklich.

Ebenso wäre ein freies verschieben von Auswertungen im Kanzlei REWE mehr als wünschenswert. Die von DATEV angebotene Minimallösung der horizontalen oder vertikalen Darstellung ist doch ein wenig mickrig.

Anmerkung: Auch das gab es vor 10 Jahren schon einmal.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 4
160 Mal angesehen

<Ironie>

Leute Ihr habt Ansprüche! 

Die Auszifferungsfunktion gibt es doch erst seit ein paar Jahren. Da ist die Info noch nicht in die Abteilung für die Druckausgabe durchgesickert. Bis das in die Abteilung "738 Druckausgabe" ankommt, vergehen durchaus ein paar Jahre. 

Außerdem muss man das ganze ja auch noch in Word einprogrammieren und das Ergebnis noch so unsinnig gestallten, dass am Ende keiner was damit anfangen kann. Und das kostet schließlich auch noch Zeit. 

Und wer es früher haben will, der soll sich gefälligst selbst helfen und die DATEV nicht  beim Kaffeetrinken und Mittagschlaf stören.  

</Ironie>

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
160 Mal angesehen

Hallo,

das gleiche gilt leider auch für Stornierte Buchungen ausblenden, Auswertungen: Stornierte Buchungen ausblenden​.

Viele Grüße.

3
letzte Antwort am 22.02.2018 10:18:12 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage