Danke für die Anwort. Folgende Seiten habe ich aufgerufen: Für den Browsercheck: http://www.datev.de/bc/InspectBrowser?application=UnternehmenOnlineSmallContent (Fehlermeldung wie beschrieben beim Broswsercheck obwohl IE10 installiert war) Für Unternehmen online: http://unternehmen.secure.datev.de/ (Fehlermeldung: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden") Andere MyDatev-Seiten funktionieren auch nicht. Das UO funktioniert mit meiner Anmeldung auf allen anderen PC's die ich nutze. 2 davon sind mit Win7 und IE 9, einer mit Win10 und IE 11. Habe mittlerweile auf dem Laptop Win7 wieder installiert (war früher schon mal drauf) und den IE 11: Beim Browsercheck ohne Kompatibiltätsansicht wird das Silverlight Add On nicht erkannt (wegen dem 64-bit Modus) Beim Browsercheck mit Kompatibilitätsansicht wird Silverlight zwar erkannt, beim Browser Typ und Version steht dann aber wieder ein rotes Kreuz und IE 7.0 32 Bit. Also habe ich den IE 11 wieder deinstalliert so dass der IE 8 jetzt aktiv ist. Mit dem bekomme ich überall grüne Häckchen beim Browsercheck, UO lässt sich aber trotzdem nicht starten. Trotz gestecktem Datev-Stick und grünem Symbol kommt keine Aufforderung meinen Datev-PIN einzugeben. Über Rechtsklick auf Symbol in der Taskleiste->Sicherheitspaket starten kommt jedoch diese Aufforderung, der darauffolgende Kartentest läuft auch problemlos durch. Werde jetzt das Sipa deinstallieren und wieder installieren, versuchen über WindowsUpdate auf WIN10 upzudaten usw. Das hat man davon, wenn man im Urlaub noch etwas arbeiten möchte.... 🙂 Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt...
... Mehr anzeigen