@Norbert_Mrusek schrieb: Bei dringenden Fällen ist die beste Option immer der Eilservice der DATEV. Der teuer erkauft wird. Ja, wenn man's täglich macht, läuft was grundsätzlich falsch aber die EU hat auch die Zero Rating Tarife der Mobilfunkprovider abgemahnt, sodass die Angebote aufgrund der Netzneutralität eingestellt werden muss. Ist in meinen Augen hier 1:1 das Gleiche. Ob das ethisch so "einwandfrei" ist? Ich kenne keine Kanzlei, die gegen noch mehr Münzen Mandanten bevorzugt und wenn das der Fall wäre und öffentlich wird, würde ich mich tatsächlich als Mandant Fragen fragen. Dass man für Leistungen Geld verlangt: OK aber wenn man noch mehr Geld für eine priorisierte Bearbeitung zahlen soll - hm, ich weiß nicht so recht. Und macht so auch den Anschein, dass DATEV da nicht wenig dran verdient 😶. Zumal die DATEV Rechnung an Kanzleien seit Jahren ein Thema ist und sich neulich auch erst @andrereissig fragte, warum auf seiner Rechnung gute 20k jeden Monat stehen, wenn er jetzt mühsam den Lohn von Berater A nach B bringen muss und auch das Neumandat da mehr Arbeit hat als wenn der Übertrag mal eben so ginge. Kurzum: Bei Microsoft kommt so langsam erst jetzt Fahrt beim Preis auf und selbst dann bietet Microsoft eine Fülle von technischen Möglichkeiten, die einem helfen können. Das Gefühl hat man bei DATEV leider nicht (mehr).
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