Sehr geehrte Herren, in den letzten Tagen kam es temporär zu Problemen beim Datentransfer. Wir bedauern dies und bitten die betroffenen Anwender um Entschuldigung. Hintergrund für diese Situation war, dass es in bestimmten Zeitscheiben (z.B. 08.11.2017 von 09-10 Uhr) zu einem unerwarteten und in diesem Maße unüblich hohen Belegeingang kam. Dadurch traten zum Teil Verzögerungen und vereinzelt Abbrüche beim Upload von Belegen auf. Nachdem die große Mehrheit der Anwender problemlos arbeiten konnte, haben wir in diesem konkreten Fall keine explizite Störungsmeldung herausgegeben, um die Situation beim Belegeingang dadurch nicht weiter zu verschärfen. Wir versichern Ihnen, dass wir mit Hochdruck an einer nachhaltigen Lösung für solche Situationen arbeiten. Sollten Sie von diesem Problem betroffen sein, dann bitten wir Sie wie folgt zu verfahren: Upload/Import aus Belegtransfer, Upload online, E-Zahlungstransfer: Bitte übertragen Sie ggf. fehlende Belege zu einem späteren Zeitpunkt. Fax und bei Datenlieferung aus Kooperationen: Ihre übertragenen Daten sind erfolgreich transferiert worden. Bitte überprüfen Sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal, ob die Daten zu Verfügung stehen. Mit freundlichem Gruß Gerlinde Hübl DATEV eG
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