Wie kann ich nach dem Scanvorgang im DATEV Scan-Modul aber vor dem Senden an UnternehmenOnline zum jeweils gerade gescannten Beleg Metadaten wie Datum, Betrag..etc händisch eintragen, um damit der Belegerkennung auf die Sprünge zu helfen? Gerade bei einfachen "Zetteln" und Thermopapieren tut sich die Belegerkennung schwer und da das Scannen eh ein manueller Prozess ist, wäre es mühelos zu diesem Zeitpunkt zwei oder drei Angaben händisch einzutragen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wohl eher gar nicht. Da können Sie nur hoffen, dass das Modul evtl. schneller ausgebaut wird.
Es kann ja noch nicht mal Kostenstellen scannen (oder geht das mittlerweile), @ DATEV?
Verstehe ich das falsch? Das hat doch wohl eher was mit der OCR Erkennung zu tun, weniger mit dem Scan Modul?
Geht nur über die Vorerfassung in Unternehmen Online
Stimmt, direkt im Scan-Modul geht es leider nicht, obwohl das m.E. der richtige Ort wäre. Es geht ja um Belege, von denen man aus Erfahrung weiss, dass das OCR-Modul nicht damit zurechtkommt.
Aber wie Markus richtig meinte, es geht nur direkt in Unternehmen Online, nachdem der Scan dort hingesendet wurde. Mit Doppelklick auf den Beleg (darauf muss man auch erstmal kommen), um zu "Belegdetails" zu gelangen.