abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Metadaten für gescannte Belege?

4
letzte Antwort am 08.02.2018 08:20:47 von boukman
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
boukman
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
293 Mal angesehen

Wie kann ich nach dem Scanvorgang im DATEV Scan-Modul aber vor dem Senden an UnternehmenOnline zum jeweils gerade gescannten Beleg Metadaten wie Datum, Betrag..etc händisch eintragen, um damit der Belegerkennung auf die Sprünge zu helfen? Gerade bei einfachen "Zetteln" und Thermopapieren tut sich die Belegerkennung schwer und da das Scannen eh ein manueller Prozess ist, wäre es mühelos zu diesem Zeitpunkt zwei oder drei Angaben händisch einzutragen.

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
109 Mal angesehen

Wohl eher gar nicht. Da können Sie nur hoffen, dass das Modul evtl. schneller ausgebaut wird.

Es kann ja noch nicht mal Kostenstellen scannen (oder geht das mittlerweile), @ DATEV?

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 5
109 Mal angesehen

Verstehe ich das falsch? Das hat doch wohl eher was mit der OCR Erkennung zu tun, weniger mit dem Scan Modul?

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
109 Mal angesehen

Geht nur über die Vorerfassung in Unternehmen Online

0 Kudos
boukman
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
109 Mal angesehen

Stimmt, direkt im Scan-Modul geht es leider nicht, obwohl das m.E. der richtige Ort wäre. Es geht ja um Belege, von denen man aus Erfahrung weiss, dass das OCR-Modul nicht damit zurechtkommt.

Aber wie Markus richtig meinte, es geht nur direkt in Unternehmen Online, nachdem der Scan dort hingesendet wurde. Mit Doppelklick auf den Beleg (darauf muss man auch erstmal kommen), um zu "Belegdetails" zu gelangen.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 08.02.2018 08:20:47 von boukman
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage