Hallo, Wie schauen denn hier bei Ihnen/euch die best practices fuer sowas aus? Aktuell erzeugen wir fuer alle Ausgangsrechnungen und Eingangsrechnungen jeweils monatlich ein ZIP (Datev XML Schnittstelle, Belegbild UND Rechnungsdaten) und fuer jede Bank erzeugen wir ein MT940 Format. Kreditkartenumsaetze kommen via CSV Datei. Unsere Kanzlei ist allerdings weder in der Lage, die Zip Datei, noch das CSV (welches Format auch immer das sein soll, wir machen das, wir sind alle Wirtschaftsinformatiker) zu importieren. Lediglich das MT940 Format wird mittlerweile genutzt. Haben wir die Formate falsch verstanden, bzw. ist das so esoterisch? Jetzt wurde uns vorgeschlagen, wir sollen doch bitte die Belege einzeln in DatevUnternehmenOnline hochladen, das fuehlt sich schlicht falsch an, weil wir die gesamten Informationen bereits in den jeweiligen XML Dateien (DATEV XML Schnittstelle) haben. Fuer uns als Wirtschaftsinformatiker dachten wir, damit sind wir schon recht weit? Fraenkische Gruesse!
... Mehr anzeigen