Hallo zusammen, ich versuche mal mich hier noch einzuklinken. Wahnsinn ist der richtige Ausdruck...ich verzweifel noch an dem Thema BG / UV!!! Ich habe (neben den vielen anderen Problemen!!!) auch ein Problem mit der Mitgliedsnummer bei der BGN. Abruf für 2016 hat geklappt. Für 2017 habe ich wie von der Datev beschrieben eine neue Mitgliedschaft mit der neuen Mitgliedsnummer angelegt. Da ich diese bisher ohne Punkt und Leer etc. eingegeben hatte und keine Fehlermeldungen kamen, habe ich das für 2017 beibehalten. Nun kommt für 2017 aber der Fehler, dass diese Mitgliedsnummer ungültig wäre. Ich habe es auf der Internet-Seite der DGUV getestet: Egal ob nur Ziffern oder mit Punkt und Leer etc. - alle Varianten werden als gültig angegeben. Nun wollte ich dennoch die Nummer bei Datev ändern. Wie oben bereits von Herrn Keller beschrieben geht das aber nicht, da die Felder ausgegraut sind. Muss ich hier wirklich die Mitgliedschaft löschen? Habe ich mich bisher nicht getraut, muss ich zugeben. Den Abruf der Stammdaten bei der UV habe ich sicherheitshalber schon mal storniert, da irgendwo stand, man solle nichts löschen, wo bereits ein Abruf erfolgt ist. Ich dachte ich könnte dann einfach eine neue Mitgliedschaft anlegen. Aber das geht nicht, denn egal wie ich die Nummer eingebe, also mit Punkt und Leer oder ohne oder wie auch immer, Datev erkennt diese Nummer und sagt, die Mitgliedsnummer bei dieser BG existiert bereits. Also scheint es doch gar nicht an der Schreibweise zu liegen oder wie. Hat hier noch jemand eine Idee oder eine Hinweis. (Die Datev ist telefonisch gesehen, ja quasi offline und auf schriftliche Servicekontakte bekommt man auch nicht wirklich Antwort!?) Viele Grüße in die Runde
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