Hallo, seit kurzem können wir in Kanzlei-Rechnugnswesen jede Kundennummer nur noch bei einem Kreditor verwenden. Möchte ich eine schon verwendete Kundennummer in den Kreditorenstammdaten im Feld "Kunden-/Lief.-Nr.:" hinterlegen, erscheint die Fehlermeldung "Die Kundennummer wird bereits verwendet. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe." Es ist aber doch so, dass wir hier die Kundennummer eintragen, die der Lieferant für uns verwendet. Das kann dann ja durchaus auch mal die gleiche sein, die verschiedene Lieferanten verwenden. Wir tragen die Nummer in den Kreditorenstammdaten ein, damit wir sie als Verwendungszweck bei Zahlungen mit ausgeben können. Was kann ich jetzt machen, wenn der Lieferant möchte, dass ich bei Zahlung unsere Kundennummer angebe? Wo trag ich die dann ein? Oder gibt es eine andere Stelle, wo diese Kundennummer hingehört? Die Suche hab ich bereis verwendet, aber nichts zum Thema gefunden. Wäre für Hilfe dankbar! Viele Grüße Neele
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