Hallo, wir versuchen hier gerade eine Einzelplatz-Installation der besagten Software auf ein neues, zu Windows 11 kompatibles Notebook durchzuführen. Dabei gehen wir nach Dok.Nr. 1071244 vor. Leider führt das nicht zum Erfolg, da wir auf dem Zielrechner stets bei der Installation der Benutzer- und Rechteverwaltung scheitern (Fehler #NK00370). Bei der Software handelt es sich um eine Offline-Variante mit Dongle. Wir gehen davon aus, dass eine Hardware-Bindung, wenn es diese gäbe, in dem Dokument erwähnt würde. Natürlich ist auf dem Zielrechner ein anderer Administrator-Account, aber wenn das ein Problem wäre, gingen wir ebenfalls davon aus, dass dieser Umstand im Dokument vermerkt wäre. Dennoch scheint der Arbeitsauftrag aus Dok.Nr. 1008448 darauf hinzuweisen, dass hier in irgendeiner Form eine PC-Hardware-Bindung zusätzlich zum Dongle vorliegt. Wir scheuen uns im Moment aber noch, diesen Weg zu gehen, weil es ja wie gesagt bestimmt vermerkt worden wäre, wenn man dies zu Erwarten hätte. Die Nachforschung hat ergeben, dass sich das Problem hinter dem Registry-Eintrag "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Licenses\35242F76-3AAE-4CA2-429C-4653C66B0D8B" ergibt. Wenn der PC-Umzugs-Assistent vor der DATEV-Installation ausgeführt wird, entsteht dieser Eintrag und hat denselben Wert wie auf dem Quell-PC. Wenn ich DATEV wieder deinstalliere, alle Daten lösche und diesen Eintrag entferne, dann funktioniert eine frische Installation, d.h. ohne vorherigen Daten-Import vom Quellrechner. Wenn ich den Eintrag nicht entferne, scheitert auch diese frische Installation. Hat vielleicht jemand einen Ratschlag, was wir noch tun könnten? Viele Grüße User1701
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