Hallo Zusammen, ich habe hier in der Community schon einmal geforscht, aber nicht die passende Lösung gefunden oder einfach noch nicht gefunden. Bevor ich nun noch mehr Zeit investiere, gehe ich jetzt diesen Weg. Aufgefallen ist uns das "Problem" schon länger, aber nun im Zuge der E-Rechnung möchten wir gern, dass iin der Aufwanderfassung/im Leistungsverzeichnis, welches als Pdf-Anhang zur ZUGFeRD-Rechnung angehängt wird, die Spaltenbreite anpassen, da die bisherige Breite nicht unseren optischen Anforderungen entspricht. Bislang haben wir das Leistungsverzeichnis in Word aus dem Rechnungstool "aufgerufen", dort konnten wir die Spaltenbreite entsprechend händisch anpassen, so dass es auch "hübsch" aussieht. Ich habe bereits die Listeneistellung überprüft/angepasst und, obwohl Ausdruck "Querformat" angeklickt ist, wird es sowohl in Word als auch in der ZUGFeRD-Rechnung als Pdf in Hochformat ausgedruckt. Wir haben auch in der Listeneinstellung die Breite/Seitenränder usw. entsprechend optimiert und dennoch, werden Einträgen z.B. Zahlen/Währung usw. zeilenübergreifend innerhalb der Spalte "gedruckt". Bei der Spalte Bezeichnung kann ich das ja noch nachvollziehen, wenn es ausführlich beschrieben ist. Wie und wo kann die Spaltenbreite des Leistungsverzeichnisses dauerhaft unseren Vorstellungen so angepasst werden, dass der Spalteneintrag im Word-/Pdf-Druck vernünftig aussieht bzw. der eingestellt in Querformat auch erstellt wird. Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen verständlich mitteilen und es kann mir hier eine Lösung aufgezeigt werden. Vielen Dank.
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