Hallo, wir verwenden jetzt schon länger den Dokumentenkorb zum abrufen der digitalen Bescheide. Nun ergibt sich bei uns aber häufiger das Problem, dass nicht alle Bescheide nach dem Abruf dort erscheinen. Ich gleiche immer die Email-Benachrichtigungen mit den eingegangene Bescheiden ab und stelle dann fest, dass ab und an welche fehlen. Heißt ich habe von Firma X zwar den GewSt-Messbescheid für 2022 aber nicht den von 2023 obwohl der da sein müsste. Beim Finanzamt sagt man mir dann immer, dass der Bescheid abgerufen wurde, aber er ist nicht da. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung? Bisher schickt mir das Finanzamt dann immer eine Kopie per Post (angeblich können die Bescheide nicht nochmal elektronisch übermittelt werden) aber das ist auf Dauer ja auch keine Lösung, zumal es ja immer mehr digitale Bescheide werden. MfG SG Beitrag verschoben und Kategorie entfernt durch @Sarah_Reitzmann
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