Hallo, wie ich gelesen habe sind Sie ein Ansprechpartner wenn es um die Verbindung JTL WAWI Rechnungsdatenservice und DATEV Unternehmen online geht? Wir versuchen seit dem Sommer den JTL Rechnungsdatenservice 2.0 zu nutzen und scheitern seitdem immer wieder an einem Problem. Zur Erklärung, Schnittstelle (Kostenpflichtig) vom Steuerberate eingerichtet. JTL WAWI Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert. Verbindung zu DATEV Unternehmen Online klappt, Belege (mit Belegbild) hochladen funktioniert. Im DATEV Unternehmen Online ist auch ein Ordner mit den hochgeladenen Ausgangsrechnungen aus JTL WAWI, die Ausgangsrechnungen erscheinen dort auch mit Belegbild. Soweit fast alles gut. Steuerberater meldet aber, sobald eine Ausgangsrechnung hochgeladen wurde ERSCHEINT diese beim Steuerberater mit unbrauchbaren Angaben. Wenn ich die Ausgangsrechnungen aber bearbeite, Konten zuordne usw. und diese dann "FREI GEBE" Erscheinen die Belege NOCHMALS. Steuerberater kann die doppelten NICHT LÖSCHEN! Wir suchen immer wieder und wieder wo das Problem liegt dass die Ausgangsbelege SOFORT nach dem Hochladen beim Steuerberater erscheinen und sich dann verdoppeln. Gibt es irgend eine Möglichkeit der Hilfe, ich bin frustriert.
... Mehr anzeigen