Wir haben die Lösung gefunden. Wir hatten unsere Hauptbank über Kontonummer und BLZ eingerichtet gehabt (Wir nutzen Datev schon sehr sehr lange). Seit Freitag konnten wohl die neuen Bankumsätze nicht mehr der eingestellten Bank in den Stammdaten zugeordnet werden. Es kamen keine Buchungsvorschläge mehr rein. Wir haben dann bei der Bankeinstellung in den Stammdaten gesehen, das die IBAN noch leer war. Die haben wir nachgetragen und zack tauchen die Buchungsvorschläge für die abgerufenen Bankumsätze wieder auf. D.h. es muss wohl beim Datenformat beim Abruf Ende letzte Woche was geändert worden sein. Wahrscheinlich sind die Umsätze nun mit IBAN abgeholt worden und davor war das noch über BLZ/Kontonummer. Was schön gewesen wäre, wenn das Datev in den Buchungsvorschlägen eine Warnung gebracht hätte, das Bankumsätze vorhanden sind, die keiner eingestellten Bank zuordnet werden konnten. Dann wäre uns das viel eher aufgefallen. Im Hilfe-Center ist so ein Fall leider auch nicht beschrieben, könnte dort mit hinterlegt werden.
... Mehr anzeigen