Liebe Community, ich rechne sein 01.01.24 SFN-Zuschläge ab. Dies hat bisher auch ohne Probleme funktioniert. Die SFN-Zuschläge sind Steuer-und SV-Frei. Die Auswertungen 13 und 95 sind angelegt und werden erzeugt. Jetzt im Monat 05/24 wurden wieder unter Nachberechnung die Stunden für SFN-Zuschläge erfasst. Bei zwei Mitarbeitern kommen nun Fehlermeldungen. Dies sind die neuen Mitarbeiter, die seit 3/24 neu beschäftigt sind. Bei den anderen Mitarbeitern gibt es keine Fehlermeldung. 1. Fehlermeldung: Das Entglet/die tatsächle Arbeitszeit fehlt. Bitte prüfen sie die Abrechnung. Alle Daten sind erfasst. Auf der Abrechnung steht die wöchtentl. AZ und in der Nachberechnung auch die Stunden mit dem Faktor und den entsprechenden Prozentsätzen. Also alles richtig. 2. Fehlermeldung: SFN: Die Lohnart wurde Steuer- und SV-Frei behandelt. Eine Steuer-/SV-Berechnung ist nicht möglich. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben. Weitere Info: Dokument 1032650 Wie gesagt, alle Angaben stimmen, die Abrechnung auch. Komischerweise sind die Fehlermeldungen nur bei den neu erfassten Mitarbeitern ab 01.03.24. Bei den alten Mitarbeitern kommt trotz Erfassung der SFN-Zuschläge keine Fehlermeldung. Warum? Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar. LG Doris
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