Hallo, Ich habe eine Frage; wie ihr die Mandandten mit JTL angebunden habt und wie die Daten abgerufen werden. Wäre folgendes möglich: Ausgangsrechnungen werden in JTL geschrieben. Buchungssätze für Ausgangsrechnungen werden in JTL2Datev gebildet und an das Rechnungswesen übergeben. Zahlungsdienstleister z.B. Paypal, Amazon,… sind angelegt, werden in JTL2Datev abgeglichen und auch als ganze Buchungssätze an das Rechnungswesen übergeben. Die Bank ist auch in JTL2Datev angelegt und wird an das Rechnungswesen übergeben, hier werden allerdings nur Ausgangsrechnungen an die Buchungen angehängt, keine Eingangsrechnungen! es werden nur zu den Ausgangsrechnungen Buchungssätze gebildet. Nun zum Problem bzw. Bedenken; Kann die Bank ohne Gegenkonto aus JTL2Datev abgerufen werden? Oder bildet die Schnittstelle immer Buchungssätze mit dem Default Konto 65000? ohne Gegenkonto könnte man selbst buchen. Kann man im Rechnungswesen Lerndateien für den Abruf hinterlegen? Eingangsrechnungen sollen nicht in JTL gepflegt werden und weiter in Unternehmen Online hochgeladen, in der Kanzlei manuell erfasst und gebucht. Kann hier ein OPOS Ausgleich stattfinden wenn die Bank über JTL2Datev kommt? Was machen eure Mandanten mit ihren Eingangsrechnungen? Wie bekommt ihr sie? Funktioniert das mit beiden Systemen zusammen oder kommt es hier zu Problemen? Wie handhabt ihr es mit euren Mandanten? Danke schon mal!
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