Hallo, auch an dieser Stelle möchte ich gerne wieder einen Werbeblock für die Bearbeitungsstände im Auftrag schalten . Sie können die Bearbeitungsstände in den Aufträgen komplett individuell gestalten. Z. B. Datumsfelder können aufgenommen und individuell beschriftet werden. Legen Sie verschiedene "Schablonen" (Kategorien) an und ordnen Sie diese den Aufträgen zu. Jedem Unterauftrag und Gesamtauftrag kann die gewünschte Schablone (auch übergreifend) zugeordnet werden. Und keine Bedenken, so lang ein Auftrag nicht gelöscht wird, verschwindet auch nichts. Selbst wenn Felder und deren Inhalte in den Bearbeitungsständen an der Oberfläche im Auftrag nicht (mehr) vorhanden sind, weil z.B. eine andere Schablone für den Auftrag hinterlegt wurde, in der Datenbank sind die Felder/Daten weiterhin vorhanden. Alle Felder der Bearbeitungsstände können als Spalte(n) im DATEV Arbeitsplatz eingeblendet werden. Alle Felder in den Bearbeitungsständen können in den Filtern ausgewählt werden. Dadurch ergeben sich viele Möglichkeiten. Wie sie die Bearbeitungsstände im Auftrag individuell anpassen können, finde Sie im Dokument 1071727 beschrieben. Ein einfaches Beispiel für die erweiterte Filterung von Aufträgen finden Sie im Dokument 1071051 bei Nr. 3.6. Und zu guter Letzt vielleicht noch das Dokument 1002194 . Hier finden Sie einen kurzen Überblick zu den Aufträgen und eine kleine Sammlung von weiteren Funktionen bei den weiteren Unterstützungsangeboten (Nr. 4). Werbende Grüße Kerstin Schulz DATEV eG PS: Mit den DATEV-Programmen 13.0 wurden teilweise die Oberflächen für die Arbeit mit hoher Auflösung und 4-K-Monitor überarbeitet. Die grundsätzliche Vorgehensweise bei den Aufträgen hat sich nicht geändert. In den Dokumenten finden Sie aktuell allerdings noch Screenshots bis einschließlich DATEV-Programme 12.1. Die Informations-Dokumente werden nach und nach aktualisiert.
... Mehr anzeigen