Sehr geehrter Herr Stahl, ich danke für Ihre letzte Nachricht. Nunmehr habe ich die Blockade meines unvernetzten Arbeitspaltzes beheben können. Mein Vorgehen war: - Deinstallieren aller Jahres-Steuerprogramme (ESt, KSt, ErbSt, SchenkSt, USt); - danach Deinstallieren von Steuern-Basis und aller weiteren "Steuer"-Anwendungen, - Herunterfahren des PC; - Starten des PC; - Aufrufen des Installationsmanagers und des Aktualiserungs-Assistenten; - Aktualisierung Standard mit Neuinstallation; - Automatischen Neustart ablaufen lassen. Nach dem Neustart kam zwar nicht die Beenden-Aufforderung des Installationsmanagers und der Datev-Arbeitsplatz ließ sich wegen "unvollständiger oder beschädigter Installation" nicht öffnen, aber das war inzwischen das geringste Problem. Abhilfe schaffte hier Datev-Dok. Nr. . 1008206 S. 3 Installationsaufträge löschen. Es dankt jwd -
... Mehr anzeigen