Wenn DATEV sagt: kein Unternehmen freigeschaltet, ist auch kein Unternehmen freigeschaltet. Bisher nichts anderes erlebt. Ich verstehe eben das "Warum" nicht. Vorher konnte ich ganz normal mein Kassenbuch nutzen. Dazu kommt, dass ich für den JA den Zugriff dringend brauche... 🙄 Meinem StB hab ich noch mal in aller Ausfühlichkeit geschrieben, welche Maßnahmen ich bereits ergriffen habe, damit er das so weiterleiten kann. Der Klassiker 🙄. I love DATEV. Lösungsorientierte Einstellungen sehen anders aus. Gut, dass ich nur im Notfall die DATEV anrufe. Da wir als Dritte aber nicht in die Rechteverwaltung online deines StBs schauen können und wohl auch nicht dürfen, gestaltet sich das mit der Hilfe zur Selbsthilfe echt schwierig. Ich würde Dir gerne helfen; kann es aber nicht. Da hilft auch keine Fernwartung. Da kann ich nur bestätigend sagen: Stimmt, hast Du Recht. Ich weiß, dass ihr mir an der Stelle nicht mehr wirklich helfen könnt, würde aber den weiteren Verlauf hier entsprechend dokumentieren, falls noch jemand irgendwann das gleiche Problem hat. Danke trotzdem 🙂
... Mehr anzeigen