Ich installiere zum ersten mal DATEV- Software. Nutze den USB Stick. DVD erhalten, von dort installiert, danach Online-Abruf und Installation von Updates. Nach Start von Datev Arbeitsplatz fiel auf, dass ich vor Monaten mal eine Trialversion installiert hatte, und hier wurde mir nun angezeigt, dass diese Lizenz natürlich abgelaufen ist. Da ich das anders nicht hinbekommen habe habe ich die komplette Datev-Software vom Rechner entfernt. Komplette Neuinstallation. Der Lizenzserver wurde nicht automatisch mitinstalliert, alles andere schon. Wenn ich nun in den Datev-Arbeitsplatz gehe kommt oft eine Meldung dass ich keine Lizenz habe. Dann dachte ich das liegt am fälschlicherweise nicht mitinstallierten Lizensserver. Den habe ich dann nochmal nachinstalliert. Er läuft nun auch, zeigt aber an "ist inkonsistent". Die Doku sagt ich soll die Notfallmaßnahme dürchführen (die wohl ein Backup einspielt) doch so ein Backup habe ich nicht. Meine Vermutung: Die Lizenzen wurden beim 1. Versuch dem Stick entnommen und können dort jetzt nicht nochmal entnommen werden. Würde mich freuen wenn jemand kommentieren könnte was ich als nächstes tun sollte. Ich befürchte ich habe meinen Stick "entwertet"
... Mehr anzeigen