@Karmaycalma schrieb: Kann uns jemand einen Tipp geben, warum diese nicht angezeigt werden und warum nicht ĂŒberwiesen werden kann? MĂŒsste im EBICS Protokoll stehen, warum das nicht klappen möchte. Die INI Briefe sind unterschrieben bei der Bank eingereicht worden? Erst damit schaltet die Bank EBICS vollfunktional final frei. ->Alles unterschrieben und von der Bank freigeschaltet (Initialisierung erfolgreich, sagt auch das EBICS-Protokoll). Die Bank sagt, es liegt an uns. Ich habe die UmsĂ€tze jetzt wie gewohnt ĂŒber RZ-Bankinfo abgerufen und jetzt werden sie auch in DUO angezeigt. Die (automatische) Kontoumsatzabholung ist unter EBICS ebenfalls eingerichtet. Die KontoumsĂ€tze aktualisieren sich aber nicht (auch nicht manuell) und ich erhalte eine Fehlermeldung, dass noch keine EBICS-Nutzer initialisiert ist.... :'-( EBICS-Kundenprotokoll von der Bank abholen und aufrufen @Karmaycalma schrieb: Problem 2: Wie bekommen wir die KontoumsĂ€tze mit EBICS in KaReWe? Bei RZ-Bankinfo hatten wir hier nie ein Problem... Deshalb wĂŒrde ich RZ-Bankinfo niemals kĂŒndigen, wenn man es schon hat. Damit ist man flexibel unabhĂ€ngig und kann die FiBu machen, auch wenn das Mandat die UmsĂ€tze nicht manuell von der Bank abruft. Die Quelle in den Stammdaten zu Banken muss man auf Zahlungsverkehr umstellen, damit die UmsĂ€tze aus dem DUO "Topf" und nicht aus dem RZ-Bankinfo "Topf" geladen werden. Ja, es gibt mehrere Töpfe. 1 Umsatztopf wĂ€re zu einfach. -> Wir hatten als Quelle den Zahlungsverkehr bei den Stammdaten geĂ€ndert, weil wir dachten, dass wir dann das RZ-Bankinfo abmelden können und dem Mandanten so Kosten sparen. Das mit dem Zahlungsverkehr hat aber nicht funktioniert, so dass wir wieder auf RZ-Bankinfo umgestellt haben (also Datev-RZ)??? Leider wissen wir nicht, was wir bei der Einrichtung von EBICS falsch gemacht haben, dass hier nichts funktioniert đ
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