Liebe Mitglieder der DATEV Community, ich stehe momentan vor der Herausforderung, die Effizienz unseres Buchhaltungsprozesses zu steigern und die Arbeitsbelastung durch die Digitalisierung von eingehenden Rechnungen und Quittungen sowie die Delegation von Aufgaben an unser Back-Office-Team zu reduzieren. Aktuell läuft alles über mich und ich bin auf der Suche nach Tipps und Tricks, um den Workflow mit DATEV Unternehmen Online und dem DATEV Arbeitsplatz zu optimieren. Daher meine Frage an euch: Wie habt ihr euren Buchhaltungsprozess mit DATEV Unternehmen Online und dem DATEV Arbeitsplatz verbessert und welche Erfahrungen habt ihr bei der Digitalisierung von Rechnungen und Quittungen gemacht? Wie habt ihr die Belegfreigabe und Überweisungen automatisiert, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure Meinungen und Lösungsvorschläge teilen könntet, um uns zu helfen, am Ende des Monats so wenig Zeit und Arbeit wie möglich für die BWA und USt-Anmeldung zu benötigen. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
... Mehr anzeigen