@IKaiser schrieb: Die Bankumsatzabholung funktioniert weiterhin problemlos. Sowohl in Bank Online als auch in Rewe. Weil RZ Bankinfo eingerichtet ist? Wenn ja, soll jetzt HBCI zwecks Zahlung der Belege via DUO eingerichtet werden? Arbeitet das Mandat dann täglich mit Bank online und gibt es eine Vertretung? Sonst kann man sich die etwaigen Kosten für RZ Bankinfo bei der Bank sparen, wenn man sich auf den Mandanten verlassen kann, der dann manuell die Umsätze abholen muss (was 2. Kicks sind, wenn er sowieso darüber zahlt), damit Sie diese buchen können. @IKaiser schrieb: Eine HBCI/EBICs Umstellung wäre wohl eine Alternative. Bzgl. EBICS: Bitte an SmartVerify denken und den üblen Prozess, wenn man eine SmartCard nutzt: Wenn, würde ich ggf. auf SmartLogin umsteigen, dass etwas charmanter (deutlich weniger Klicks) ist. Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Heute morgen war der Editor zu lange auf und beim Abschicken bekam ich: Authentifizierungsfehler 🙄. Da hatte ich dann kein Bock mehr, mich mit den Unzulänglichkeiten der Community zu beschäftigen. Sorry @Dirk_Jendritzki 😶.
... Mehr anzeigen