Hallo jjunker, leider bestehen die Zuordnungsprobleme weiterhin und teilweise in verschiedenen Varianten. a) Die Probleme der Zuordnung treten ab einem bestimmten Monat auf - hier ab August 2021: Die ehemals richtig zugeordneten Buchungen Januar bis Juli 2021, sind nach erfolgter Aktualisierung der Gesellschafter (hier im Buchungsjahr 2020) weiterhin nicht, bzw. falsch zugeordnet. Nur die neu erfassten Buchungen ab August 2021, können wieder zugeordnet werden. Ergebnis: Gesellschafterauswertungen sind weiterhin falsch. b) Die Probleme der Zuordnung treten ab einem bestimmten Buchungsjahr auf - hier 2020 und 2021: Die ehemals richtig zugeordneten Buchungen 2020 und 2021, sind nach erfolgter Aktualisierung der Gesellschafter (hier im Buchungsjahr 2019) weiterhin nicht, bzw. falsch zugeordnet. Ergebnis: Die Gesellschafterauswertungen 2019, 2020 und im Kj. 2021 sind um die ehemals richtig zugeordneten Buchungen weiterhin falsch. Laut Herrn B. Frauenknecht von DATEV, wird durch das SR 10.15 am 30.09.2021 nur das Problem, dass Gesellschafter nicht mehr vorhanden sind, beseitigt sein. Das SR verhindert das Auftreten neuer Fälle, kann aber keine betroffenen Fälle nachträglich heilen. Laut Rücksprache mit dem Kundensupport Kanzlei-Rechnungswesen Jahresabschluss (Tel.: 0911/319-38601), kann der Fehler durch DATEV nur per Fernwartung behoben werden. Leider wurden erneut falsche Gesellschafter-Zuordnungen getroffen (habe ich erst später bemerkt), welche ich händisch durch Generalumkehrbuchungen und danach durch "Buchungen mit korrekter Gesellschafter-Zuordnung" behoben habe. Ein kleiner Tipp zur Beachtung: Bitte die Zuordnungen im HR und SR kontrollieren. MfG RS @Marco_Lachmann: Telefonnummer berichtigt
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