Hallo Frau Naßler, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe aber den Eindruck, dass Sie den Wunsch noch nicht vollumfänglich verstanden haben. Ich will Ihnen den Wunsch anhand eines Beispiels erläutern: Wir erhalten jeden Monat eine Vielzahl (20 -50) von Rechnungen vom selben Geschäftspartner aus den USA. Wenn wir eine Auslandsüberweisung tätigen, kostet das uns eine Gebühr (7-12,50€) pro Überweisung. Um diese Gebühr nicht jeden Monat mehrmals, nämlich 20 bis 50 x bezahlen zu müssen, wäre eine Funktion hilfreich, welche eine Mehrzahl von Rechnungen des selben Geschäftspartners in eine einzige Einzelüberweisung zusammenfasst (damit ist nicht die sogenannte Sammelüberweisung gemeint), d.h. die Beträge der Vielzahl von zu bezahlenden Rechnungen addiert und bei Ausführung dieser Einzelüberweisung auch die Einzelbelege, die in der Einzelüberweisung zusammengefasst wurden, als bezahlt verbucht (1. Wunsch). Da der Zahlungsempfänger, also dieser eine Geschäftspartner, noch darüber informiert werden muss, welche Einzelrechnungen mit dieser Einzelüberweisung beglichen werden, wäre eine Exportmöglichkeit einer Datei, in welcher die Verwendungszwecke der mit der Einzelüberweisung beglichenen Rechnungen aufgelistet sind (2. Wunsch). Mir wäre es egal, ob diese Funktion nur im Profil "Erweitert" oder auch im Profil "Einfach" zur Verfügung steht. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
... Mehr anzeigen