Hallo, im Dokument 1020656 steht auf Seite 3, dass im Programm DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact individuelle Kontenfunktion nutzbar ist. Um diese einzurichten soll man sich an seinen steuerlichen Berater wenden. Da wir selbst in der oben eingesetzten Software keine individuelleln Kontenfunktionen anlegen konnten, hat unsere Steuerkanzlei zur Umsetzung der OSS Vorgaben auf unseren Wunsch nun für jedes EU Land ein individuelles Erlöskonto mit den dazugehörigen Kontodetails wie Hauptfunktion, EU-Land, Steuersatz angelegt und auch den Kontozweck wie in diesem Dokument beschrieben angepasst. Den Kontozweck und die Kontobeschreibung konnten wir wie im Dokument 1005672 beschrieben exportieren und bei uns importieren. Auf diesem Weg wurden aber die für diese Kontos erforderlichen und eingerichteten Kontodetails wie Hauptfunktion, EU-Land, Steuersatz nicht übergeben und können nach wie vor auch in unserer Software nicht geändert werden! Da ich auch in anderen Forenbeiträgen hierzu noch keine Lösung gefunden habe, die Nutzung individueller Kontenfunktionen aber laut DATEV mit dieser Software möglich ist, wäre ich sehr dankbar, wenn uns ein erfahrener Anwender oder ein Mitarbeiter von DATEV hierzu einen Lösungsvorschlag machen könnte. Falls ein ASCII Export/Import hierzu eine Lösung ist, gibt es vielleicht bereits eine Anleitung für die benötigten Felder die zu übergeben sind? Vielen Dank für Eure Hilfe und eine zeitnahe Antwort! DT_Team
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