Hallo Community, in unserer Firma haben 4 Personen (2 davon"lesen" nur) Zugriff auf Datev. Ich bin die einzige, die Datev auch aus dem Homeoffice bedient. Bis September ging das problemlos via VPN-Tunnel. Seit einem Sicherheitsupdate kann ich zwar per VPN-Tunnel meinen stationären Rechner wie vorher bedienen, jedoch keine RZ-Kommunikation mehr nutzen. Es wurde ein Laptop/Dockingstation erworben, sodass ich den kompletten Betriebsrechner mit dem Datev-Stick nach Hause nehmen konnte. Folge davon war, dass die Verarbeitungszeit ins exorbitante wuchs. Bankumsätze pro Minute eine Buchung, Avis übertragen 2 1/2 Stunden für 170 Avise. Wir sind wieder zur alten Methode zurückgekehrt; von meinem privaten Rechner ein VPN-Tunnel. Das schränkt den "Aktionsradius" der Arbeitsmöglichkeiten sehr ein und wir suchen eine Lösung. Von Datev kam als erste Auskunft, das Problem mit dem Sicherheitsupdate von Microsoft kann mehr per Einstellungsänderung lösen. Als unser IT-Betreuer vor Ort war, gab es keine Lösung. Hat jemand eine Idee bzw. Erfahrung, wie das Problem zu lösen ist? Vielen Dank im Voraus.
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