Hallo zusammen, da mich das Programm Lohn und Gehalt durch grau hinterlegte Felder an notwendigen Korrekturen hindert und die Malerkarte falschen Zeitraum als auch falschen Urlaubsausgleichsbetrag ausweist, erhoffe ich mir hier Hilfe. Hintergrund: seit letztem Jahr im Krankengeld befindender Mitarbeiter, für den ich monatlich unter Monatserfassung mit Lohnart 8031 die Wochen für den Urlaubsausgleich gemeldet habe, ist nun rückwirkend zur Mitte Januar 2021 erwerbsunfähig eingestuft worden und bezieht nun Erwerbsminderungsrente. Da die Monate Januar und Februar bereits abgerechnet und gemeldet sind, lässt das Programm nur Änderungen in der Monatserfassung im noch nicht abgerechneten Monat zu. Aber nicht diese Lohnart und nicht einen negativen Wochenbetrag... Obwohl von Datev angegeben, dass in den Monatsstammdaten - Baulohn Meldeverfahren keine Angaben für Urlaubsausgleich bei Krankengeld einzutragen sind. Habe ich es dort auch versucht. Leider ohne gewünschten Erfolg. Habt ihr Tipps und Tricks für mich, wie ich die Angaben korrekt darstellen kann, damit der Arbeitnehmer den ihm zustehenden Urlaubslohn bei der Malerkasse anfordern kann?
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