Beispiel: der Prozessverantwortliche für die Jahresabschlüsse hat allen Mitarbeitern ein Dokument über die neue Kapitalkontenentwicklung in der DMS gespeichert und uns zur "Kenntnis" gesetzt. Ich habe das Dokument gelesen und zur "Kenntnis genommen". Wenn ich jetzt den ersten Jahresabschluss mache, muss ich mich an den "Knigge" erinnern und das Dokument suchen. Hätte ich eine "Leseliste" würde ich das Arbeitsblatt "Leseliste" öffnen und hätte das Dokument schnell gefunden. Wenn ich die Anleitung mehrmals bei verschiedenen Jahresabschlüssen bearbeitet hätte, würde ich es "auswendig" beherrschen und könnte es von aus der "Leseliste" entfernen. Noch besser wäre es, die DMS könnte auch Links speichern, dann müsste nämlich der Prozessverantwortliche das Dokument nicht als PDF speichern (Medienwechsel), sondern könnte den Link auf das Info-Dokument in der DMS speichern. Da Info-Dokumente teilweise aktualisierte werden, wäre in der DMS immer das aktuelle Info-Dokumente vorhanden. Gruß Ralf Blum Vermutlich ist die Leseliste im Edge komfortabler, aber Sie können sich interessante Dokumente in eine Vorgangsmappe legen (ist eigentlich nur ein Link). Die Struktur können Sie sich sehr frei in der Vorgangsmappe gestalten. Innerhalb von DMS lassen sich ebenfalls Links setzen. Im Arbeitsplatz können Sie sich auch Filter mit Gruppierungen etc. zusammenstellen, sie sind leider nicht bequem aufrufbar. Gruß KP
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