Hallo Frau Pfadenhauer, vielen Dank für die Information in diesem Forum. Ich habe den Lösungsansatz bzgl. der verschiedenen Kennungen mit der bei uns betroffenen Sparkasse besprochen. Auch wir haben das Problem, dass mit einer Kennung 3 verschiedene Konten verwaltet werden und somit bei jedem Abruf 3 TANs abgefragt werden. Der Bankmitarbeiter der Sparkasse gab mir den Hinweis, dass die DATEV oder FinApi einen Kontoumsatzzeitraum größer 90 Tage abrufen möchte und das bei jedem Abruf. Nur aus diesem Grund erscheint bei jedem Kontoumsatzabruf die 3-fach TAN Abfrage. Der Bankmitarbeiter meinte, wenn wir es hinbekämen einen Zeitraum kleiner 90 Tage abzurufen, würde die nervige TAN-Abfrage entfallen. Aber so wie ich das sehe habe ich in keinem Programm oder Online die Möglichkeit, den Abfragezeitraum selbst zu bestimmen. Ist das so korrekt? Ich sehe es so, wenn diese TAN Abfrage lediglich alle 90 Tage in der 3-fach-eingabe zu tätigen ist, wäre dieser Umstand für mich vertretbar.
... Mehr anzeigen