Hallo liebe Community, wir sind am 1.1.19 von Lexware auf Lohn und Gehalt gewechselt. Leider ist jetzt erst aufgefallen, dass ein Mitarbeiter, der vertraglich das Recht auf die Auszahlung des Arbeitgeberanteils zur Kranken- und Pflegeversicherung hat im letzten Jahr diesen vier Monate lang nicht bekommen hat (Wechsel Arbeitsvertrag vom MA zu Vorstand). Diesen möchte ich nun gerne nachträglich mit dem Januargehalt auszahlen da ich im alten System keine Korrekturen mehr machen darf und die Lohnsteuerbescheinigung 2018 auch schon erstellt und übermittelt wurde. Leider kann ich nicht einfach manuell die Gesamtsumme für die Monate die Lohnarten 9983 AG-Zuschuss zur PV und 9995 AG-Zuschuss zur KV als neuen Bezug eingeben. Hätte vielleicht jemand einen Ratschlag wie ich diese Korrektur vornehmen kann? Vielen lieben Dank im Voraus. Grüße Helen Lucas
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