Hallo Frau Radicek, danke für die Rückmeldung. Ich kann nach der Änderung der Bankdaten die Schaltflächen "Hinzufügen" und dann "Speichern" anklicken (eine Schaltfläche "Übernehmen" gibt es nicht). Die Bankverbindungen sind dann aber jeweils doppelt (alt und neu) vorhanden. Laut meinem gestrigen Telefonat mit dem DATEV Teamservice ist es durchaus so, dass die Konten nach einer Bankenfusion doppelt erscheinen. Dies hat technische Gründe. Der Ordnungsbegriff, unter dem die Bankkontoumsätze abgespeichert sind, ist immer die IBAN. Die alte und die neue IBAN zu einem Konto zu verknüpfen, ist wohl tatsächlich nicht möglich. Nun wäre es gut, wenn man wenigstens die alten Bankverbindungen ausblenden oder die Konten sortieren könnte (die neuen nach oben), um etwas Ordnung in die nun 10 Bankverbindungen zu bringen... Aber auch das ist laut DATEV Teamservice derzeit nicht möglich... Viele Grüße, Rico Tepler
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