Hallo Herr Hecker, dieses Dokument habe ich schon gelesen und es hilft in meinem Fall leider nicht weiter. DATEV Teamservice hat inzwischen auch geantwortet und mich auf die Möglichkeit der "DÜ Formulare Rechnungswesen" hingewiesen. Ich müsste die Steuern aller Mandanten zusammenrechnen und dann dort eingeben. Wäre mir recht. Bloß ist das Problem der unterschiedlichen Monate nicht gelöst. Kann ich zwei Monate auf einer Meldung ankreuzen? In dem Dokument 5303321 steht an einer Stelle "Die Steuern können dem Anmeldezeitraum zugeordnet werden, der sich aufgrund der Fälligkeit ergibt" Ich denke, wenn man alle in einem Mandanten abrechnet, aber in Gruppen aufgeteilt, dann würde man die Auswertung 18 benötigen, damit nachvollziehbar ist aus welchem Monat die Steuer stammt. Ich glaube, ich habe es jetzt verstanden. Vielen Dank und ein schönes Wochenende RS
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