abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

Gelöschter Nutzer
Offline Online
1580 Mal angesehen

Hallo Leute,

wir arbeiten mit der neuen Buchungslogik ab 2018 und ich habe dabei folgendes festgestellt:

Wir in der Buchungserfassung mit Kontenansicht gebucht und möchte man jetzt auf ein Privatkonto etwas verbuchen, wird in der Kontenanzeige Privat immer auf Gesellschafter "ohne Zuordnung" gefiltert. Das ist doch Unsinn, wenn ich gerade dabei bin eine Buchung zu erstellen. Gerade dann brauche ich doch die komplette Kontenanzeige.

Wie kann ich es einstellen, dass in der Erfassung immer alle Buchungen angezeigt (=Gesamtansicht) werden?

Zwar kann man in den Eigenschaften Einstellung für Personengesellschaften auswählen, aber dann wird nicht mehr nach der Gesellschafternummer gefragt. Ist also auch keine Lösung.

Vielleicht kann sich ja auch einmal die DATEV dazu äußern, die das ganze ja nun verzapft hat.

Gruß A. Martens

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben