abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Leier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
5388 Mal angesehen

Hallo Community,

 

seit gestern können zahlreiche Anwender keine Anschaltungen über die RZ-Kommunikation durchführen.
Das DFÜ-System kann nicht gestartet werden und beim Anschaltversuch wird die Meldung angezeigt: #RZK73019. Die Abhilfen aus dem Dokument #RZK73019 - DATEV Hilfe-Center helfen nicht.

 

Der Fehler wird mit Hochdruck analysiert.
Aktuell wird von einem Problem nach den Windows-Updates 10-2025 ausgegangen.


Wir bitten um Geduld.
Über den aktuellen Status halten wir Sie in diesem Thread auf dem Laufenden.

 

 

Viele Grüße
Christian Leier | DATEV eG
Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben