Guten Tag.
Ich wollte mal kurz nachfragen, ob der Wegfall der Beleglinkprüfung auch zu euch durchgeschlagen ist oder ob nur ich mich über diesen Schritt aufrege, weil andere es - laut DATEV - nicht nutzen.
Ich habe mich mit anderen Kanzleien in Verbindung gesetzt und dort angefragt, ob diese das Zusatzmodul "Beleglinkprüfung" überhaupt kennen (nicht "nicht nutzen"). Da es von DATEV wohl wenig beworben wurde, kannten die meisten Kanzleien dieses Modul gar nicht. (Würde es standardmäßig unter "Buchführung abstimmen" aufgeführt sein, würden viele es wohl nutzen.)
Das Zusatzmodul sorgt bei uns für einen besseren Flow innerhalb der FiBu-Bearbeitung, da so sehr schnell überprüft werden kann, ob der an eine Buchung verlinkte Beleg noch vorhanden ist oder sich im Papierkorb befindet, ohne nochmals in DUO reingehen zu müssen.
Wie findet ihr den Wegfall? Falls Ihr es ebenfalls nicht gut findet, schreibt bitte einen Servicekontakt an den Vorstand, und sagt es denen. Nur so könnte man vielleicht die Einstellung noch verhindern.
Vielen Dank.
Grüße