Hallo an die Community,
ich saß heute mit einem Mandanten im Gespräch und es ging um das hochladen per Upload mobil.
Da der Mandant alles über sein Handy macht, sind wir daran gescheitert, dass einen X-Rechnung nicht per Upload mobil weiterverarbeitet werden konnte.
Eben habe ich die Einsatzvoraussetzungen und Möglichkeiten der DATEV dazu durchforstet und bin dabei völlig sprachlos, dass es tatsächlich nicht geht.
Liebe DATEV, dass müsst ihr ganz schnell ändern. Der Mandant hat keine Wahl, wie sein Lieferant die Rechnungen schickt.
Er macht alles per Handy, also muss hier schnellstmöglich die Möglichkeit geschaffen werden, auch das gängige Format der X-Rechnung per Upload mobil übermitteln zu können.
Jetzt bin ich kein Techniker, sondern Anwender und verstehe es nach mehr als 7 Monaten Einführung der e-Rechnung nicht, dass das hochladen nur per PC (Upload online, Mail) möglich sein soll.
Gibt es in der Richtung schon eine geplante Anpassung und wenn ja wann?
Einfach sein, durchgängige Prozesse und digitales Miteinander ist für unsere Mandanten und uns als Kanzlei sehr wichtig.