abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

Admin_Patrick
Beginner
Offline Online
490 Mal angesehen

Hallo liebe DATEV-Community,

 

hat sich schon jemand von Euch mit der neuen 'Datev Personal An- und Abwesenheiten' beschäftigt und Tipps?

 

Wir haben schon lange auf die Möglichkeit der An- und Abwesenheiten in DATEV-Personal/DUO gewartet und sind von der aktuellen Version von DATEV komplett enttäuscht.

 

Soweit ich verstanden habe, soll das Modul 'Datev Personal An- und Abwesenheiten' nur für Stundenlöhner funktionieren, was die Version für unser Büro total unbrauchbar macht, denn wir haben rund 95% nur Festgehälter.

 

Weiterhin stört auch, dass in der Übersicht alle Mitarbeiter (auch ausgetretene) aufgeführt werden und keine Möglichkeit besteht die inaktiven Mitarbeiter ausgeblendet werden.

 

Wenn ich jetzt in Lohn- und Gehalt alle Mitarbeiter auf Stundenlöhner umstelle, könnten alle An- und Abwesenheiten erfasst werden, aber das ist nicht die Lösung, denn dadurch werden wieder andere Statistiken versaut.

 

Wieso DATEV diese unfertige Version ausrollt, ist mir unbegreiflich.

 

Was sagt Ihr dazu?

Habt Ihr Tipps?

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben