abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

PfennigFuchser
Einsteiger
Offline Online
923 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

wir nutzen DATEVNet für unseren E-Mail-Verkehr. An den Einstellungen wurde nichts geändert; seit heute Morgen haben wir aber das Problem, dass ausgehende E-Mails nicht ankommen.

 

Das Problem sieht wie folgt aus:

 

E-Mails von externen (z. B. @web.de) kommen an.

E-Mails von intern datevnet an datevnet kommen nicht an.

E-Mails von intern an extern kommen nicht an.

 

Test der Einstellungen in Outlook zeigt keine Probleme beim Eingangs- sowie Ausgangsserver. Die Test-E-Mails sollten nicht so stark nach Spam aussehen, dass Datev diese kommentarlos blockt.

 

Kann noch jemand dieses Problem beobachten? Eine aktuelle Störungsmeldung sehe ich hierzu nicht.

 

Sonst ist es vielleicht ein Fall für einen Servicekontakt...

 

Edit: Inzwischen gibt es eine Störungsmeldung: (betroffen sind aber auch unverschlüsselte E-Mails)

 

DATEV E-Mail Verschlüsselung (DEMV) 03.06.2024 / 09:00 -

Die Anwendung steht aktuell eingeschränkt zur Verfügung

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben