abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

tds93
Einsteiger
Offline Online
576 Mal angesehen

Guten Morgen,

wir haben folgendes Problem:

 

Wenn eine E-Mail zuerst als Entwurf in der DMS abgelegt wurde und sie dann nach Freigabe gesendet wird, wird die gesendete E-Mail nicht zurückgespeichert und der Entwurf bleibt weiterhin bestehen, obwohl die E-Mail ja gesendet wurde.

Man muss also gezielt in Outlook bei den gesendeten E-Mails nachschauen, ob die E-Mail versendet wurde und die gesendete E-Mail dann in die DMS legen und den Entwurf löschen. 

 

In seltenen Fällen funktioniert das automatische Speichern der gesendeten E-Mail und der Entwurf wird ersetzt. Wieso es aber nur hin und wieder funktioniert, ist uns nicht klar. 

Gibt es eine besondere Herangehensweise, wie man mit den Email-Entwürfen umgeht? Ist das Problem auch anderen bekannt? Liegt das Problem an der Schnittstelle zwischen MS Outlook und DATEV DMS? 

 

Wir nutzen Microsoft Office Standard 2016.

 

KOB
Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben