abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

Gardener
Einsteiger
Offline Online
830 Mal angesehen

Guten Morgen,

gerade habe ich eine Rückmeldung der Krankenkasse bekommen, dass mein Antrag AAG abgelehnt wurde, da ich einen abweichenden Erstattungssatz beantragt hätte.

Ein Anruf bei der Krankenkasse klärte dies nun auf.

Die IKK hatte bis 31.12.2022 4 Erstattungssätze, ab 1.1.23 nur noch 3. Scheinbar sind dann hier die entsprechenden Auswahlfelder verrutscht und es wurde ab Januar nur noch der Umlagesatz für 40% gezahlt und so nun auch beantragt. In der Historie bei LODAS wurde mir keinerlei Änderung angezeigt. Hier steht nach wie vor eine Gültigkeit für dieses Feld ab 2012.

Die Sachbearbeiterin sagte mir nun am Telefon, dass hunderte Anträge aufgrund dieses Sachverhaltes abgelehnt worden seien.

 

Nun meine Frage in die Runde: Habe ich hier einen Hinweis übersehen, so dass ich manuell hätte eingreifen müssen oder ist das technisch im Programm falsch gelaufen?

 

Für alle sollte dies hier auch als Hinweis dienen, diesen Sachverhalt noch einmal zu prüfen, um ggf. im März korrigieren und noch die automatische Korrektur rückwirkend auf 2 Monate durchführen zu können.

 

Schließlich ist nichts ärgerlicher, als ein Fehler im Lohn, der sich das ganze Jahr über durchzieht. 😝

 

Mit Grüßen aus dem verschneiten Norden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben