abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

dirkschmakies
Fortgeschrittener
Offline Online
2084 Mal angesehen

Hallo,

 

ich weiß ja jetzt nicht, ob ich zu blond bin oder das noch die Reste meiner Bronchitis sind, aber ich verstehe nicht, ob es an mir liegt oder an der DATEV.

 

Hintergrund: Ein Mandant nutzt bereits die Belegfreigabe und möchte nun auch Auftragswesen next nutzen. In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich, dass ich es einfach bestellen und die Rechte für die entsprechenden Mitarbeiter beim Mandanten administrieren müsse. Aber außer "Auftragswesen" taucht nichts in der Rechteverwaltung online auf. Und in der Ansicht "Mandant erweitern" habe ich offensichtlich nicht ausreichende Rechte.

 

Wenn ich das Dokument https://apps.datev.de/help-center/documents/1020228 richtig verstehe, muss das wohl erst für die Kanzlei bestellt werden?!? Da wären wir dann bei der nächsten Frage: Für jede Beraternummer (also Hauptberaternummer und Unterberaternummer, da wir mehrere Standorte haben) und reicht Angabe der Hauptberaternummer und muss evtl. noch die interne eigene Mandantennummer angegeben werden, unter der die interne Buchhaltung läuft?

 

Oder ist alles noch gar nicht so weit gediegen, dass man da überhaupt etwas bestellen kann, da sich das Programm noch in der Pilotphase befindet?

 

Den Mandanten habe ich erstmal noch für ein paar Tage vertröstet, bis ich hoffentlich eine Lösung für das Problem habe...

 

MfG und einen schönen dritten Advent,

Dirk Schmakies

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben